30 Sep
LONGHORNS
Saisonstart LONGHORNS am Samstag, 5.10. - 19 Uhr
26 Okt
Longhorns
Wie im Vorwort schon erwähnt, wird bei den Longhorns in der kommenden Saison der Weg der Jugend konsequent weitergegangen.
Nachdem schon im Vorjahr mit Eric Naumann, Moritz Volk und Moritz Deistler drei Jugendliche im Kader standen, kommen in diesem Jahr noch Liam Welke und Tim Geus dazu, was die verstärkte Durchlässigkeit vom Jugend- in den Herrenbereich zeigt.
Natürlich werden dennoch langjährige Longhornsfans auf alte Bekannte treffen, denn jede Mannschaft braucht auch einen Kern von routinierten Spielern, welche die jungen Spieler an das Niveau heranführen und diese unterstützen:
Auf
der Trainerposition wird Longhorns-Urgestein
Peter Simon die
Geschicke leiten, während Benni Aumeier als Co-Coach ihn zur
Seite stehen wird.
Mit Markus
Person, Thomas Simon, Fritz Lösel,
Mathias Schlindwein und eben Benedikt Aumeier steht ein Kern aus alten
Regionalligazeiten bereit, um die junge Riege anzuführen. Zu dieser gehören die
Klaußner-Brüder
Hannes und Paul,
die den Spielaufbau übernehmen.
Auf dem Flügel duellieren sich die oben genannten Eigengewächse und Nikita Starchikov mit den routinierten Manuel Johnson, Luk Glöser und Luis Durner um Spielanteile.
Auf den „großen“ Positionen kommen mit Felix Kempf und Jannik Kögel zwei spiel- und wurfstarke Akteure hinzu, wodurch der Kader in seiner Tiefe abgerundet wird.
Dieser Mix aus jung und alt sollte für viel Unterhaltung sorgen, da die Longhorns aufgrund ihrer für diese Liga eher unterdurchschnittlichen Körpergröße mit extrem viel Energie verteidigen und stets für eine schnelle Pace sorgen werden. Dabei ist ein gesicherter Platz im Mittelfeld als durchaus realistisches Saisonziel ausgegeben.
Wir freuen uns auf euer Kommen und eure lauthalse Unterstützung!
14 Dez
Mit beeindruckenden neun Siegen und lediglich einer knappen Niederlage haben wir uns einen festen Platz auf dem 2. Tabellenrang gesichert.
11 Jul
Was für eine tolle Jubiläumsfeier mit vielen "alten" Basketballern und einem spannenden Jubiläumscup